Sonntag, 26. April 2015

Eine Flasche voll Sonnenstrahlen, bitte!

Die Temperaturen klettern immer weiter nach oben, die Sonne scheint immer stärker und die Mäntel können endgültig im Schrank bleiben... Es wird sommerlich!  

Ich liebe wallende und flatternde Blusen, Kleidchen oder Röcke. Sie liegen nicht zu eng an wie eine Jeans oder Hotpants und man hat immer ein angenehmes, frisches Gefühl auf der Haut. Ich werde mich also mal demnächst danach umsehen... Was sind eure Lieblings-Kleidungsstücke für den Sommer?

Aber nicht nur die richtige Kleidung, sondern auch ganz viel Trinken ist immer Sommer angesagt!
Und damit ihr bei euren Getränken ein bisschen mehr Abwechslung bekommt und nicht immer nur Wasser mitnehmen müsst, sag ich euch mal, was ich persönlich im Sommer am liebsten trinke!


1. Pfefferminz-Tee :
Pfefferminze besitzt eine abkühlende und erfrischende Wirkung, deshalb wird der Tee auch gerne in heißen Ländern getrunken (warm) und gut gekühlt ist er morgens der perfekte Wachmacher! :)



2. Smoothies :
Bei Smoothies kommt es ja immer auf die jeweilig gewählten Zutaten an, also welche Wirkungen diese haben. Ich habe letztens eine Rezept-Kärtchen-Schachtel geschenkt bekommen: Auf jeder Karte ist ein anderes Rezept abgebildet und die Wirkungen einzelner Zutaten werden beschrieben. Egal, ob vitalisierend oder Energiekick! ;)











3. Selbstgemachte Limonade :
Hierbei bereite ich erstmal grünen Tee (evtl. mit Jasmin) vor und brühe diesen mit Ingwer auf. Dann lasse ich ihn abkühlen und stelle ihn anschließend für ein paar Stunden in den Kühlschrank. Sobald er kalt genug ist, nehme ich den Tee wieder heraus und füge einige Spritzer Zitrone hinzu. Das ist nicht nur eine super leckere Limonade, sondern auch eine super gesunde, da sie ja keinerlei zuckerhaltige Inhalte besitzt. 








 
All diese Getränke sind im Sommer richtig gut und praktisch in einem Glasfläschchen für Schule, Uni, Arbeit oder allgemein für unterwegs!

So, nun genießt noch euren Sonntag noch hoffentlich mit einer Sonnenbrille auf der Nase ! ;)



 

 Herzlichst,

   
Madame extraordinaire




















Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    einen wirklich schönen Blog hast du da. Super Fotos und tolle Texte.
    Ich liebe meine neue Jeansjacke für etwas kühlere Sommertage.

    Liebste Grüße von Helena:
    http://letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker, solche Smoothies und Säfte liebe ich! :)

    AntwortenLöschen