Mittwoch, 25. März 2015

Projekt # PLASTIK-FASTEN : meine 5. Woche

Hey, Hey!
Nee, oder? Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein? Über einen Monat faste ich hier schon still und heimlich vor mich hin und habe euch bis jetzt erst zwei Mal berichtet! Oh, oh... Wie die Zeit doch vergeht!
Aber das Problem, das ich bei dem Berichten über das Projekt habe, ist, dass ich gar nicht so viel zu Berichten habe. Natürlich könnte ich euch jede Woche meine Einkäufe präsentieren, mich aufregen und Moralen halten, aber ich denke, dass das nicht unbedingt der springende Punkt ist. Ich denke, dass es bei dem Projekt darum geht, euch da draußen natürlich erst einmal dazu zu bewegen, ein Bewusstsein zu entwickeln und die Augen zu öffnen. Dann möchte ich jedoch, dass ihr von euch aus Entscheidungen trefft! Fragt euch, wie ihr leben möchtet. Überlegt euch immer bei -egal welchen- zu treffenden Entscheidungen, ganz genau, ob sie euch als die Richtigen erscheinen. Und ganz wichtig ist es, dabei andere Meinungen nicht außen vor zu lassen und Kompromisse zu finden. Nehmt euch dafür die Zeit, die ihr benötigt.
Wenn ich zum Beispiel zu schnelle Entscheidungen treffe, die dann somit überaus unüberlegt sind, passieren mir Dinge wie letztens erst, dass ich (unabsichtlich!) all meine Vorsätze über Bord werfe und automatisch zu Plastikprodukten greife... Dann komme ich zu Hause an und beginne sofort, mir ein schlechtes Gewissen einzureden und das hätte ich mir ganz einfach sparen können, indem ich doch nur mal meine bewusst überlegten Vorsätze auf Bord behalten hätte... Hätte, hätte, Fahrradkette, jaja, ich weiß, dieser Spruch klingt zwar äußerst komisch, dennoch sollten wir ihn uns viel öfter vor unsere geöffneten(!) Augen führen! Bewusstsein ist das A und O im Leben.

Herzlichst ♥ ,


Madame extraordinaire









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen