Mittwoch, 25. Februar 2015

Frühlingssehnsucht!

Hallo, meine Lieben ,
eigentlich hatte ich ja für heute einen weiteren Post zu dem Projekt geplant, aber ich bin quasi von heut auf morgen krank geworden und melde mich nun nur mit einem kleinen Post aus meinem kuscheligen Bett! Und ich denke auch, dass ich nicht jeden Mittwoch zum Plastik-Fasten etwas schreiben werde, sondern nur alle 2 Woche, denn ich meine, dass innerhalb einer Woche gar nicht soo viel Spannendes bei diesem Projekt passieren wird, bzw., dass ich gar nicht so viel einkaufen werde und andere Themen somit nicht auf der Strecke liegen bleiben werden...falls jedoch zwischendurch doch mal was Wichtiges passiert, das ich euch unbedingt mitteilen möchte, werde ich dies natürlich auch tun! ;) 

Wenn man zu Hause bleibt, bekommt man den Wetterwechsel ja irgendwie viel mehr mit, ...finde ich. Und heute hat es wieder geschneit! Oh nein! Ich will jetzt keinen Schnee mehr! Sorry, ihr Skifahrer da draußen, aber ich will jetzt endlich Frühling haben! Ich sehe mich doch schon bei angenehm - sonnig - warmen Temperaturen draußen mit Sonnenbrille sitzen, einen grünen Tee schlürfend und mit einem Buch in der Hand. 
Was soll das denn nu, Frau Holle? Ende letzter Woche war es doch schon so schön sonnig bei mir...und jetzt? Grau und ganz trübe alles hier... 
Ich will Krokusse, Narzissen, Traubenhyazinthen und all diese wundervollen Frühlingsblumen endlich aus der Erde sprießen sehen! Ich will nicht mehr mit warmer Daunenjacke aus dem Haus gehen müssen, ich will alleine vom Sonnenlicht gewärmt werden!
Ich will, ich will, ich will! 
Falls es euch eventuell auch so gehen sollte... habe ich nun noch ein paar Bilder für euch, die hoffentlich noch mehr Frühlingsgefühle wecken werden! 

















Da letzte Woche Ferien waren, habe ich der Stadt Augsburg mal einen Besuch abgestattet und war da auf dem Markt. Ich bin dort an wunderschönen Blumenständen vorbeigegangen, habe Käse und frisches Brot ergattert, und alles war ganz ohne Plastik drum herum ! ;)
















Ich finde, im Frühling dominieren v.a. Pastellfarben und da ich so ein Schnick - Schnack - Fan bin, war ich doch gleich mal in so einem süßen Lädchen und musste all die schönen Sachen knipsen !




































  Diese Blumensamen-Tütchen kann frau (dieses Wort klingt auch immer so lustig ! ) per Post verschicken! Hinten sind Zeilen für die Adresse und Platz für eine Briefmarke. Wie raffiniert!

























.....








      


Habt noch einen großartigen Tag!
Ich hoffe, ihr seid alle fit & munter und nicht so schlapp wie ich... und gebt die Hoffnung nicht auf, der Frühling kommt bestimmt ganz bald!!





Herzlichst ,




Madame extraordinaire









Kommentare:

  1. Erstmal wünsche ich dir gute Besserung, falls du noch krank sein solltest! <3
    Ich hasse Schnee ebenfalls, ich kann diesem ganzen Winterzeug einfach absolut nichts abgewinnen. :D Blumen liebe ich dafür umso mehr, die sind einfach wunderschön.

    Alles Liebe,
    Sabrina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider... Dankeschön! :)
      Ich mag den Schnee schon...aber eben nur zur Weihnachtszeit! ;)

      Löschen