Sonntag, 20. September 2015

Bücher, die ich gelesen habe, die ich lese und die ich noch lesen werde... #LeseRatte



Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir ist es mit Büchern immer so :
Mal habe ich Phasen, in denen ich ein Buch nach dem nächsten in Rekordzeit lese, dann habe ich wieder Phasen, in denen ich über ein halbes Jahr für eines allein benötige und der Bücherstapel einfach nicht schrumpft.
Momentan komme ich eigentlich ganz gut voran, was auch daran liegt, dass mich diese Bücher hier geradezu  zum lesen motivieren.


                                                                      




 Dieses Buch, ist eines der Bücher, das mich schon seit Längerem angesprochen hat. Nur wollte ich es immer noch nicht kaufen, da mein Bücherstapel noch viel zu hoch war. Aber nun war es wieder an der Zeit, mir einen kleinen Buchvorrat anzuschaffen.

In diesem Buch namens -Zwei Zebras in New York- von Marc Michel Amadry, von nur 125 Seiten, handelt es von der herzerwärmenden Geschichte eines Zoodirektors im Gazastreifen. Da ihm das Geld für Futter fehlte, verhungerten ihm seine Zebras. Um den Kindern in den finsteren Zeiten trotzdem ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, malt er zwei Eseln Streifen auf ihr Fell. Der Kriegsberichtersatter der New York Times ist von dieser wundervollen Geschichte so berührt, dass er darüber einen Artikel schreibt. Dieser wird auf fast magische Art und Weise das Leben vieler Menschen verändern...





Guillaume Musso. Ein wundervoller Autor! Ich liebe seine Bücher. Er schafft es, Liebesgeschichte und Thriller auf besondere Art und Weise zu vereinen und nebenbei fühlt man sich noch so, als würde man in Paris oder in New York sein!
Bei diesem Buch von ihm -Nacht im Central Park- erwacht die Polizistin Alice aus Paris und der amerikanische Jazzpianist Gabriel auf einer Bank im Central Park -mit Handschellen aneinander gefesselt. Sie kennen sich nicht und wissen nicht wie und warum sie beide in aller Welt hierher gekommen sind...




How to be parisan -wherever you are-. Diese Frage haben sich bestimmt schon einige Frauen gefragt. Diese Lebensweise der Pariserinnen hat mich auch schon immer irgendwie fasziniert. Das Rätsel darum wollten die vier Freundinnen Sophie Mas, Audrey Diwan, Caroline de Maigret und Anne Berest nun lüften.
Neben Tipps und Tricks erfährt man auch etwas über lustige Erlebnissen von ihnen. ;-)





Okay, gut, in diesem Buch kann ich nicht die Geschichte eines Autors oder einer Autorin lesen. In diesem hübschen Notizbuch (von Hema) kann ich meine eigene Geschichte aufschreiben. Notizen, Erledigungen, Reiseerlebnisse, Gedanken und Ideen.


Habt ihr schon welche dieser Bücher gelesen? Und hättet ihr vielleicht noch ein paar gute Büchertipps an mich?


Einen wundervollen Sonntag euch noch und einen super Start in die neue Woche!



Herzlichst ♥,

Madame extraordinaire













1 Kommentar: